WoW Dragonflight: Keine Tier-Set-Boni mehr im Pre-Patch - großer Spaßfaktor weg

WoW Dragonflight: Keine Tier-Set-Boni mehr im Pre-Patch - großer Spaßfaktor weg (1)

Die Entwickler von WoW: Dragonflight machen sich mit einer neuen Meldung zum Pre-Patch wohl mehr Feinde als Freunde: Denn die Tier-Sets, die wir uns seit WoW Patch 9.2 verdienen konnten, werden bereits im Pre-Patch (WoW Patch 10.0) der neuen Erweiterung wieder ihre Boni verlieren - sie sind dann "Legacy Content".

Unsere hart erarbeiteten Tier-Sets aus WoW: Shadowlands, genauer gesagt aus WoW Patch 9.2, werden schon bald, mit WoW Patch 10.0, keinen besonderen Nutzen mehr haben. Denn die Entwickler bei Blizzard haben eine von Fans befürchtete Botschaft via Blue Post enthüllt: Die Klassen-Sets werden zu "Legacy"-Content, dessen Effekte also abgeschaltet sind. Entsprechend werdet ihr nicht - wie eigentlich von vielen gedacht - im Pre-Patch von WoW: Dragonflight die neuen Talentbäume mit den bereits vorhandenen Boni der Tier-Sets kombinieren können.

Tier-Set-Boni aus Shadowlands inaktiv im Pre-Patch zu WoW: Dragonflight

So heißt es im offiziellen Forum von Blizzard dazu (wir haben die Original-Meldung für euch übersetzt):

 

"Mit der Veröffentlichung des Pre-Patches für Dragonflight (Version 10.0.0) werden die Boni der Klassen-Sets aus Ende der Ewigkeit (Patch 9.2) als "Legacy" markiert, wodurch ihre Boni im Kampf deaktiviert werden.

Obwohl es für uns normal ist, ältere Set-Boni als Legacy zu markieren, machen wir diesen Schritt normalerweise nicht so kurz nach dem Erhalt. Leider ist das Ausmaß der Klassenänderungen, die mit dem Pre-Patch kommen, ein außergewöhnlicher Umstand, der zu dieser Entscheidung geführt hat.

Es ist nicht unsere Absicht, in Zukunft dieses Timing bei der Kennzeichnung von Klassen-Sets als Legacy zu wiederholen.

Um die Abschaffung der Set-Boni und die Hinzufügung der neuen Talentbäume zu berücksichtigen, wird der Spielinhalt in 10.0.0 so ausbalanciert, dass der Schwierigkeitsgrad relativ gleich bleibt."

 

Macht das Sinn? Leider ja

Der absolute Schock ist diese Ankündigung dann doch nicht, schließlich sind unterschiedlichste Tier-Set-Boni direkt in die neuen Talentbäume gewandert, insofern wären einige Effekte ohnehin in manchen Builds doppelt gewesen. Doch viele Spieler hatten sich eigentlich ein bisschen Chaos und Experimente gewünscht. Nach Torghast-Prinzip hätte man in einer harmlosen Umgebung (die Zeit zwischen Erweiterungen) Builds ohne Balance im Hinterkopf basteln können. Manch ein Build wäre dann möglich gewesen, der Talentpunkte an einer Stelle sparen könnte, um sich andere Boni zu sichern. Daraus wird jetzt bedauerlicherweise nichts.

Quelle: Buffed